Reiki - mehr als eine alternative Heilmethode


Reiki bedeutet universelle Lebensenergie. Sie umgibt uns immer und überall. Reiki regt die Selbstheilungskräfte an, bringt Ordnung und Harmonie in unseren Körper und Geist. Dem Körper wird zusätzliche Lebenskraft zur Verfügung gestellt, um Heilungsvorgänge einzuleiten oder zu beschleunigen. Auch die Seele kann wieder gesunden. Es wirkt entspannend und beruhigend.

Gerade uns westlichen Menschen fehlt zunehmend die innere Wahrnehmung und Intuition. Durch Reiki werden wir sensibler für uns selbst, andere Menschen und Situationen.

Die Übertragung des Reiki, der universellen Lebensenergie erfolgt durch Auflegen der Hände, wobei der Reiki- Gebende als Kanal wirkt, also keine eigene Energie hergibt.

Reiki kann jeder lernen und somit sein eigener Therapeut sein. Schon mit Erlangen des I. Reiki- Grades ist es Ihnen möglich, diese wunderbare Energie für sich und andere zu nutzen.

 

Reiki hilft z. B. bei:

Kopfschmerzen

Migräne

Schlafstörungen

Abbau von Stress

Verarbeiten von seelischen Problemen

Lösen von Energieblockaden

Reiki wirkt bei vielen Krankheiten schmerzlindernd oder bringt Symptome ganz zum Verschwinden. Ich spreche deshalb nicht von heilen, weil Reiki immer unsere Selbstheilungskräfte anregt und wir somit in der Lage sind, uns selbst zu heilen.